Probs mit dem Forum

Informationen zum Forum und Hilfe bei Problemen mit dem Forum
Antworten
Yametha Shetri

Probs mit dem Forum

Beitrag von Yametha Shetri »

Hi
ich hab genauer gesagt zwei technische Probleme mit dem Ash-Forum ..

Das erste wäre , dass die Seite hängt wenn ich mit DSL reingehe , manchmal öffnet sie sich und ich kann einige Minuten ganz normal im Forum herumwuseln ;) aber dann hängt es wieder. Mit ISDN geht es aber ganz normal , ist halt nur langsamer und kostet , kann mir da jemand helfen ?

Das zweite Problem gibt es erst seit neustem , ich bin als Yametha eingeloggt , aber ich kann michnicht mehr ausloggen..hört sich seltsam an ist aber so ;) , ich hab alles versucht , ergal ob ich mit DSL oder ISDN reingehe der Ausloggbutton hat keine Wirkung sondern fungiert nur als Aktualisieren .
Woran kann das liegen ?

Danke im Voraus :) , falls Nicht-Staffler da eine Ahnung haben können sie mir ja eine PN schicken

mfg
Yame
Miseeg
Beitrag von Miseeg »

Tyo da muss man schon lange drüber grübel bis einem irgentwelche Idenn kommen. Dochich denk mal das ISDN / DSL Problem könnte man auf die Packet größe und pufferung deiner Netzverbindung schieben.

Hui, also es gibt sogenannte Otimizer für DSL und auch ISDN
Diese Optimieren diese Größen genau für den passensen speed.
Bei ISDN Optimierten packeten sind diese natürlich kleiner, daher können diese auch fixer in die korrekte reihenfolge gebracht werden. Wenn man nun DSL Nutzt sollte man diese Packet größen auch etwas größer Optimieren, da mit dem neuen Speed derartig viele kleine Packete ankommen das der Rechner nur am Wuseln mit der reihenfolge ist. Iss Quasi rille wieviel GHz man hat, da diese Aufgabe von der Netzwerk karte übernommen wird, mit den Vorgaben des Rechners.

Meistens ist es jedoch so das nach der erstmaligen Installation von DSL auch eine optimierung für DSL vorgenommen wird.
Packete sind nun länger und größer. Die Karte muss nicht mehr so oft korrekturen bewerkstelligen. Da ja nicht mehr soo viele packete ankommen in der selben Zeit. Wenn man nun wieder ISDN nutzt, bemerkt man wenig unterschiede, lediglich schnelle aktionen sind etwas verzögert. Nahezu unscheinbar im normalen Gebrauch. Bei Gamer ist dies schon auffälliger beim Zocken.

- soweit so gut.
Doch was passiert wenn man nun nachdem DSL installiert wurde. ISDN konfigurationen eventuell löscht, oder Vornerein nur DSL installiert hatte ? nix :) solange man ISDN nun nicht doch wieder installiert. denn damit macht man die neuen Optimierungen wieder pfutsch, und Webseiten oder andere Downloads im Internet verlangsamen oder brechen gänzlich immer wieder ab.

Die Packet Größe hat direkten einfluss auf die Verarbeitungsgeschwindigkeit. Um so größer um so weniger hat doe karte zu tun. Eine datei von bsp 20kb wird immer in kleine stücke zerlegt und versendet. Oft kommt es vor das die abgesendete reihenfolge 1,2,3,4,... nicht in dieser ankommt. Da zwischenzeitlich ein einzelnes packet einen anderen Weg nehmen kann. Eventuell schneller oder lansamer ankommt. Die Netzwerk Karte sortiert die Reihenfolge wieder, und puffert die Daten welche zu schnell waren. ist der Puffer voll. Wird die Verbindung ganz abgebrochen.

Fazit: Hol dir einen Optimierer für DSL :)
Dann klappt das ganze wieder

Das 2. Problem hate ich für einen Zufall ?
Trat dies öffters auf ? oder nur das eine mal ?

Grüße ;)
Miseeg
Yametha Shetri

Hi
das zweite Prob hat sich erledigt und das erste seltsamerweise auch , denn sobald ich die Firewall meines Routers auschalte macht er gar keine Mucken mehr... seltsam aber wahr ;)
danke trotzdem :D
Grüße Yame

PS , beim 2. prob waren wohl die cookies einfach überlastet oder der gleichem ahb sie gelöscht dann gings
Liebe erträgt alles
glaubt alles
hofft alles
und hält allem stand
Zaaris Modrak
Beitrag von Zaaris Modrak »

Ein Tipp den ich dir geben kann wäre:

Geh in deine Netzwerkverbindungen und mach nen rechtsklick auf deine derzeit aktive LAN-Verbindung. Rufe dann im Popup-Menü die "Eigenschaften" auf.

Sofern du WinXP hast schmeiß bei "Aktive Komponenten werden bei dieser Verbindung verwendet:" den QoS-Packet Treiber raus. Einfach makieren und danach auf "Entfernen" drücken.

Dieser QoS-Packet Treiber verursacht nämlich eine sogenannte Bandbreitenbeschränkung. Sprich er nimmt dir immer 20% deiner Web-Bandbreite.

Damit hast du dann wieder ein spürbaren Zuwachs deiner Surfgeschwindigkeit und kannst wieder durch Inet flitzen... :flitz:

Viele Grüße,
Lavar Merdi
Altersweisheit:
Verbale Zurückhaltung,
vorwiegend bronchial bedingt oder
durch Schwerhörigkeit begünstigt.

Das Siegel des Wissens - Bestimmt Euren Weg...Reisender!
Gast

Beitrag von Gast »

wo ist denn das dieses
Sofern du WinXP hast schmeiß bei "Aktive Komponenten werden bei dieser Verbindung verwendet:" den QoS-Packet Treiber raus. Einfach makieren und danach auf "Entfernen" drücken
??
hab WinXP ;)
grüße
Tabar

Beitrag von Tabar »

Klick auf das Symbol deiner Netzwerkverbindung in der Taskleiste und in dem sich öffnenden Fenster auf Eigenschaften. Dann solltest Du es schon sehen.

Alternativ kannst Du auch XP-AntiSpy nehmen, mit dem sich ebenfalls diese Begrenzung neu einstellen oder ganz aufheben lässt.
Yametha Shetri

vielen dank :)

@lavarGroßmeister&persönnlicher Meister;)
bei den einstellungen war da nix aber das wird wohl daran liegen , dass ich ne netzwerkverbindung zum router habe und keine direkte verbindung meines pcs zum Netz

@tabar
danke mit deinem supaprogramm gehts :)

dankö ;-)
Liebe erträgt alles
glaubt alles
hofft alles
und hält allem stand
Yametha Shetri

HHHIIIILLLFFFEEE

:bonk: nach dem ich mit Tabars Program die Bandbreitenbeschränkung ausgeschaltet hatte ging gar nix mehr mit meinem DSL !!! ihc habs wieder rückgängig gemacht --> nix
hab ne systemwiederherstellung gemacht --> nix
neustart --> nix

HILFE .. was ist da los ????
*mit isdn drinne ist*

ein sehr gestreßter yametha
Liebe erträgt alles
glaubt alles
hofft alles
und hält allem stand
Tabar

Beitrag von Tabar »

Hast du evtl. deine Netzwerkverbimdung geschlossen? Schau mal, ob in der Taskleiste noch das Netzwerksymbol (internes Netzwerk) ist.
Antworten