Elfenstadt

Ihr sucht eine Gilde oder Mitglieder für eure Gilde? Vielleicht hilft euch ein Aufruf in diesem Forum weiter.
Außerdem könnt ihr hier über alle anderen Themen reden, die den Freeshard und Ultima Online betreffen.
Antworten
Beliar

Elfenstadt

Beitrag von Beliar »

Es ist nun eine Übersicht über die Elfenstadt im Informationsforum zu finden.

Schaut es euch an ^^.

http://www.ash-forum.de/viewtopic.php?t=510
Bild
"And naught shall be left but shattered thrones, whith none to rule them but the dead."
Ronkra/Dolando

Beitrag von Ronkra/Dolando »

DICKES DICKES LOB!

echt fett...das war wem langweilig...und dass alles nur für uns ;-) ;-)
Mors\,,/

...nothing seems to be all the same, but nothing has changed...
Ex Urviech

Beitrag von Ex Urviech »

woah geil, aber es ist aus sandstein ... tabar?
Valea Sharaz

Beitrag von Valea Sharaz »

Hmm ... also ums vorwegzunehmen ... die Stadt sieht KLASSE aus.

Ich habe Elfen allerdings immer als Naturliebend in Erinnerung gehabt ... und nun sollen sie in einer Stadt aus Stein leben ? :)

Nicht, dass ich eure Arbeit nicht zu würdigen weiß. Versteht das bitte nicht falsch, aber meiner Meinung nach passt es nur zu den alten Hochelfen. Die "alten" Waldelfen werden damit doch ziemliche Schwierigkeiten haben oder nicht ?
Trayal

Beitrag von Trayal »

Ich verneige abermals mein Haupt vor den Baumeistern. Eine wunderschöne Arbeit, welche einem das Warten auf den Start nur schwerer macht. Bin gespannt wie ein Elfenbogen... Bild

Liebe Yasmin, glaub mir, wir hatten eine mehr oder minder ausschweifende "Diskussion" über verschiedene Baustile, ihre Umsetzung innerhalb der UO gegebenen Möglichkeiten und ihrem Wirken auf den Betrachter.
Löse dich von den alten "Hochelfen" und "Auelfen" Vorstellungen, seh den Stein nicht als etwas "totes", sondern als zwar minder lebendigen aber dennoch festen Bestandteil der Natur an, stell dir Rankenwuchs und weiteres grün in- und an den Gebäuden vor und seh es als Fusion von Natur und "kunstvoller, elfischer" Baukunst.
Und ganz ehrlich, alle "hölzernen" Baustile welche UO uns zu bieten hat, zeigen auch nichts von einer Harmonie mit der Natur. Zurechtgehobelte Bretter, zurechtgehackte Stämme... sprechen nicht gerade für ein natürliches Wachsen... Bild

Aber ich begebe mich mit meiner Argumentation wieder auf dünnes Eis... Bild
- - -
Alvarin

Beitrag von Alvarin »

die "alten waldelfen" wollten das so.
Tabar

Beitrag von Tabar »

Es gab wirklich sehr lang dauernde und gewiss nicht einfache Diskussionen, ob ein Baustil aus Stein passend ist. Zunächst habe ich daher unter Einbeziehung der Elfen auch mit dem Bauteam intensiv darüber gesprochen, wie man einen Holzentwurf ansprechend umsetzen kann.
Zahlreiche Überlegungen, zu denen auch ein Stadtentwurf im Holzdesign gehört, wurden allerdings verworfen, da es mit den Mitteln, die in UO zur Verfügung stehen nur sehr schwer möglich ist, sowohl Hochkultur als auch Naturverbundenheit zu verbinden. Entweder man nimmt nur Holz aus Material und hat extrem eingeschränkte Designmöglichkeiten mit einem "Hauch von Bretterbude" oder man wählt Stein und kann somit recht ansprechend - wie die fertige Stadt zeigt - eine dennoch recht naturverbundene Hochkultur darstellen.
Im Rahmen der Dekorationsphase wird später diese Grundstruktur zudem noch entsprechend begrünt, so dass auch die Natürlichkeit wieder stärker hervortritt. Insgesamt ist die Stadt aber schon jetzt das bestmögliche Design, um sowohl alte Auelfen- als auch Hochelfenppieler zufriedenzustellen. Dunkelelfen werden die Stadt vielleicht nicht so mögen, aber die wohnen ja auch woanders. *g*
Ich finde, dass das Bauteam großartige Arbeit geleistet hat.

P.S.: Die kleine Senke neben der Stadt ist natürlich dieser See.
Zuletzt geändert von Tabar am 8. Okt 2004, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Beliar

Beitrag von Beliar »

Yasmin Sendrak hat geschrieben:Hmm ... also ums vorwegzunehmen ... die Stadt sieht KLASSE aus.

Ich habe Elfen allerdings immer als Naturliebend in Erinnerung gehabt ... und nun sollen sie in einer Stadt aus Stein leben ? :)

Nicht, dass ich eure Arbeit nicht zu würdigen weiß. Versteht das bitte nicht falsch, aber meiner Meinung nach passt es nur zu den alten Hochelfen. Die "alten" Waldelfen werden damit doch ziemliche Schwierigkeiten haben oder nicht ?
Der Stein ist IG in Weiss und Golden gefärbt was ihm einen exquisiten, teuren und erhabenen look gibt. Dazu werden sich Ranken an den Wänden nach oben ziehen, wodurch die Stadt nicht nur ein äusserst *Altes*, sondern auch ein sehr naturverbundes Aussehen erhält.

Wir hatten auch ein wunderschönes Holzdorf, welches eher nach "Holzlook" Vorgaben gebaut war, aber das wollte irgendwie nicht zum neuen Stil passen, in dem sich sowohl die ehemaligen AuElfen als auch die Hochelfen wohl fühlen sollten.

So können wir aufzeigen, dass die Elfen eine hoch entwickelte, und vor allem sehr alte, Kultur sind, die mit der Natur praktisch "Türe" an "Türe" wohnen.

Allen auch danke für die lieben Worte. :D
Bild
"And naught shall be left but shattered thrones, whith none to rule them but the dead."
Mogul
Beitrag von Mogul »

Streber und Angeber =P
Angus Lok
Beitrag von Angus Lok »

Niemand mag Elfen. Es wäre fahrlässig gewesen, leicht brennbare Holzhütten zu bauen :P

Schaut aber nett aus :)
Beliar

Beitrag von Beliar »

Angus Lok hat geschrieben:Niemand mag Elfen. Es wäre fahrlässig gewesen, leicht brennbare Holzhütten zu bauen :P

:shock:
Sowas ähnliches hat Sywar gestern auch gesagt :P
Bild
Trayal

Beitrag von Trayal »

Angus Lok hat geschrieben:Niemand mag Elfen. Es wäre fahrlässig gewesen, leicht brennbare Holzhütten zu bauen :P
Darf ich dir mit etwas Feuer aushelfen? Bild
- - -
Serendipity

Beitrag von Serendipity »

ich gebe angus recht. 8)

aber ist wirklich superschick geworden!
Tabar

Beitrag von Tabar »

Zum Zerstören ist noch genug vorhanden. Orken haben leicht brennbare Holzhütten. Bild
Ariana
Beitrag von Ariana »

is richtig schick des ding ^^. vorallem angenehme aufteilung.. zwar wege da, aber nicht zu aufdringlich. für uo-möglichkeiten gut umgesetzt. *daumen hoch*
Valea Sharaz

Beitrag von Valea Sharaz »

Okokokokok :)

Wie gesagt ... das war meine Vorstellung :D

Deine Argumentation verläuft zwar wirklich auf dünnem Eis Trayal, aber sie ist an manchen Stellen wirklich schlüssig ;)

Und solange ihr darüber diskutiert habt, (wovon ich natürlich ausging) solls mir recht sein 8)
Ex Urviech

Beitrag von Ex Urviech »

Tabar hat geschrieben:Es gab wirklich sehr lang dauernde und gewiss nicht einfache Diskussionen, ob ein Baustil aus Stein passend ist. Zunächst habe ich daher unter Einbeziehung der Elfen auch mit dem Bauteam intensiv darüber gesprochen, wie man einen Holzentwurf ansprechend umsetzen kann.
Zahlreiche Überlegungen, zu denen auch ein Stadtentwurf im Holzdesign gehört, wurden allerdings verworfen, da es mit den Mitteln, die in UO zur Verfügung stehen nur sehr schwer möglich ist, sowohl Hochkultur als auch Naturverbundenheit zu verbinden. Entweder man nimmt nur Holz aus Material und hat extrem eingeschränkte Designmöglichkeiten mit einem "Hauch von Bretterbude" oder man wählt Stein und kann somit recht ansprechend - wie die fertige Stadt zeigt - eine dennoch recht naturverbundene Hochkultur darstellen.
Im Rahmen der Dekorationsphase wird später diese Grundstruktur zudem noch entsprechend begrünt, so dass auch die Natürlichkeit wieder stärker hervortritt. Insgesamt ist die Stadt aber schon jetzt das bestmögliche Design, um sowohl alte Auelfen- als auch Hochelfenppieler zufriedenzustellen. Dunkelelfen werden die Stadt vielleicht nicht so mögen, aber die wohnen ja auch woanders. *g*
Ich finde, dass das Bauteam großartige Arbeit geleistet hat.

P.S.: Die kleine Senke neben der Stadt ist natürlich dieser See.
diese worte von dir? ich habe ne zeit erlebt in der du jeden beinah geköpft hast, der elfenstadt und sandstein auch nur in einem satz gesagt hat :D
Keltor / Esardin
Beitrag von Keltor / Esardin »

Also wenn ich das so sehe... werde ich mir ne Elfe machen. :D

Mit dem Fluß der da so seitlich verläuft erinnerts ganz leicht an Bruchtal - geht es noch jemandem so? Ist keinesfalls als Vorwurft gemeint, es sieht absolut genial aus.
Keltor Dobranur, Zwergenkrieger
Esardin Toog, Hummi Ranger :P
Antworten