Hintergrundgeschichte wegen des Charübergangs von FL zu Ash

Ankündigungen & Informationen für die Spieler
Antworten
Rami
Hintergrundgeschichte wegen des Charübergangs von FL zu Ash

Beitrag von Rami »

Seren hat geschrieben:Was den Hintergrund betrifft, daran arbeiten wir gerade, das schwierige daran ist, eine plausible Begründung für den Neuanfang in einem unbekannten Land - und zwar von allen Rassen - zu finden, die Ashkantra aber trotzdem als eigenständigen Shard, und eben nicht als Nachfolgeprojekt von FL dastehen lässt. Natürlich wird es eine Übersiedlungsgeschichte geben, wir bitten noch um etwas Geduld.
ähm, ja, ich denke da eine Geschichte zu finden, die wirklich glaubwürdig ist, doch eine recht.... schwere Aufgabe (oki, ich halte sie für unmöglich ;) ).
Vor allem schon deswegen, weil einige rassen wegfallen, einige sich verändert haben (Elfen, Orks ohne Gobos, Dunkelelfen (die nich sooo viel mit den FL Drow zu tun haben sollen)).
Wohin ist das Shogunat?
Und was zum teufel ist mit unseren Göttern passiert?

Ich möcht diesen Thread nutzen, darüber zu diskutieren, inwieweit man überhaupt eine Übergangsgeschichte von FL nach Ashkantra verfassen kann, und wie die Alternativen zu dieser Aussehen könnten.

Ich bin der Meinung, dass man bestimmte Erlebnisse, Abenteuer und Beziehungen in der Chargeschichte mit Absprache der Beteiligten verankern kann, diese dann aber auf Ashkantra umgeschrieben werden müssen.
Auf keinen Fall aber sollte bei den Chars sowas stehen, wie "damals auf FL hat mein Krieger das udn das gemacht", da ich soetwas, wie gesagt, ziemlich inkompatibel finde.

Positiv Beispiel für einen GM Schmied:
"Schon viele Jahre gehe ich meinem Handwerk hier in der Stadt nach. Und ohne mich selbst zu loben kann ich sagen, dass ich meinen Umgang mit dem Schmiedehammer perfektioniert habe. Sogar über die Stadtgrenzen hinaus kennt man meine Fähigkeiten.Dem niederen Adel bin ich ein Begriff und ab und zu nimmt er auch meine Dienste in Anspruch."

Negativ Beispiel für einen GM Schmied:
"Damals auf FL in Gotora war ich eine richtige Berühmtheit. Einer der besten Schmiede auf FL. Hatte sehr viele Kunden und Freunde, die meinen Ruf jetzt mit auf Ashkantra übernommen haben. Darum bin ich jetzt genauso berühmt."

Positiv Beispiel für eine Freundin/Freund:
Ich kenne sie/ihn schon länger. Schließlich haben wir viel gemeinsam erlebt. Erinnere mich noch gut daran, als wir damals zusammen mit anderen Menschen eine kleine Rotter der stinkenden Orks in die Flucht geschlagen haben. Oder, als ich mit ihm/ihr einer gruppe Elfen begegnet bin. Anumtige Geschöpfe.

Negativ Beispiel für eien Freundin/einen Freund:
"Damals auf FL waren wir wie Pech udn Schwefel. Vor dem Kolloseum haben wir einmal gemeinsam die stinkenden Orken verhauen. Besonders aufgeregt war ich, als wir auf eine Gruppe von Auelfen trafen. Anmutige Geschöpfe. Auf Ashkantra sind sie jetzt mit den Hochelfen zusammen udn ennen sich Elfen, sind aber immer noch serh anmutig."

Ich möchte mit diesen Beispielen zeigen, dass man mit wenigen Änderungen die Vergangenheit seines Charakters an Ashkantra anpassen kann, ohne in irgendeiner Weise bezug zu FL nehmen zu müssen, udn das es andererseits zu Problemen kommen kann, wenn man es doch tut (hier hab ich die Elfen als Paradebeispiel genommen).
Somit ist imo eine Übergangsgeschichte FL->Ash nicht nötig, im Gegenteil, sie kann eher schwammige RP Lücken hervorrufen.
Dhaos Sith'ke
Beitrag von Dhaos Sith'ke »

da kann ich nur voll und ganz zustimmen rami!

einige werden auf IG gruppierungen und freundschaften von fl-zeiten her nicht verzichten wollen oder können darauf nicht verzichten (gilden zB).
aber durch solche beispiele wird es wieder einmal verdeutlicht wie einfach es doch wäre wenn man den bezug einfach etwas umwandelt und neu modifiziert :)

bin ebenfalls sehr dafür keinen bezug auf fl her zu nehmen, sei es im IG geschehen, in den guides (wo ich glaube das man sowas eh nicht finden wird nach der aussage von seren ;)) oder sonst wo.
Valgas/Muruk
Beitrag von Valgas/Muruk »

Ich kann Rami nur zustimmen....vom Rp her kann man es ja noch vertreten das man nun in nem neuen Land ist....aber mit den Göttern wird das so ne sache...neue Länder neue Götter? :?
Rami
Beitrag von Rami »

*schieb*

wie ist es nun damit? Wird es eine Übergangsgeschichte geben? Wenn ja, bitt ich, die so schnell, wie möglich zu posten, da man davon ja auch seinen eigenen Char abhämgig machen muss.

Wenn es keine gibt, dann bitte ich, das auch hierher zu schreiben. In letzter Zeit sind hier nämlich einige Geschichten aufgetaucht, die sogar noch auf MI basieren O_O.
Beliar

Beitrag von Beliar »

Statement des Staffes im Bezug auf die Übernahme von Charakteren und deren Geschichte von den Fallen Lands nach Ashkantra.

Möglichkeiten der Charakterübernahme:
1.) Charakter reist nach Ashkantra ein.
Der Charakter wandert hierbei von einem anderen Kontinent / Land, nach Ashkantra ein.
D.h. er hat seine Erinnerungen und seine Geschichte weiterhin (jedoch sollte diese an die bestehenden Gegebenheiten von Ashkantra angepasst werden).
Es sollten alle Referenzen zu den FL oder gar MI Göttern, Orten und untrennbar damit verbundenen Begebenheiten vermieden werden, da diese praktisch nicht mehr vorhanden sind.
Dies betrifft in keinster Weise die Abenteuer oder Erlebnisse der Charaktere, die weiterhin existent, wenn auch angepasst, sein sollten, und auf die man sich von daher weiterhin berufen kann.

Hervorragend sind in diesem Falle die von Raminel Fernalais erstellten Beispiele, die ich gleich mal festhalten möchte, und an denen man sich orientieren kann.
Positiv Beispiel für einen GM Schmied:
"Schon viele Jahre gehe ich meinem Handwerk hier in der Stadt nach. Und ohne mich selbst zu loben kann ich sagen, dass ich meinen Umgang mit dem Schmiedehammer perfektioniert habe. Sogar über die Stadtgrenzen hinaus kennt man meine Fähigkeiten.Dem niederen Adel bin ich ein Begriff und ab und zu nimmt er auch meine Dienste in Anspruch."
Negativ Beispiel für einen GM Schmied:
"Damals auf FL in Gotora war ich eine richtige Berühmtheit. Einer der besten Schmiede auf FL. Hatte sehr viele Kunden und Freunde, die meinen Ruf jetzt mit auf Ashkantra übernommen haben. Darum bin ich jetzt genauso berühmt."
Positiv Beispiel für eine Freundin/Freund:
Ich kenne sie/ihn schon länger. Schließlich haben wir viel gemeinsam erlebt. Erinnere mich noch gut daran, als wir damals zusammen mit anderen Menschen eine kleine Rotter der stinkenden Orks in die Flucht geschlagen haben. Oder, als ich mit ihm/ihr einer gruppe Elfen begegnet bin. Anumtige Geschöpfe.
Negativ Beispiel für eien Freundin/einen Freund:
"Damals auf FL waren wir wie Pech und Schwefel. Vor dem Kolloseum haben wir einmal gemeinsam die stinkenden Orken verhauen. Besonders aufgeregt war ich, als wir auf eine Gruppe von Auelfen trafen. Anmutige Geschöpfe. Auf Ashkantra sind sie jetzt mit den Hochelfen zusammen und nennen sich Elfen, sind aber immer noch sehr anmutig."
2.) Charakter ist auf Ashkantra geboren
Mit dem Start von Ashkantra wird alten Charakteren die Möglichkeit gegeben, ihre Namen zu ändern, um es ihnen zu erlauben praktisch neu zu beginnen, dieses mal als Person, welche auf Ashkantra selber geboren ist, ohne aber auf ihre erarbeiteten Skills verzichten zu müssen.
Dies eignet sich somit hervorragend für jene, die das Vergangene hinter sich lassen, oder sich gerne der Herausforderung stellen möchten, ihren Charakter schon von Beginn an zu einem Teil Ashkantras zu machen.

Jeder, welcher diesen Service in Anspruch nimmt, sollte sich jedoch zweierlei Dingen klar sein:
A.) Wer dies missbraucht, wird den Char schnell gelöschten finden. Dies soll nicht dazu dienen, es jemandem zu erlauben Leute zu Pken, KOSen oder sonstigen Unsinn damit anzustellen, weil er oder sie nun denkt, dass man nicht wegen früherer Verfehlungen von anderen erkannt wird, und man es gleich noch mal so schlimm treiben kann.
B.) Es muss klar sein, dass damit die MI/FL Vergangenheit dieses Charakters nicht mehr existent ist, und man nicht herum gehen und Leute auf Geschehnisse ansprechen welche ihr gar nicht wissen könnt.
Ihr seid „neue“ Chars, nur mit euren alten Skills.

Es muss ganz klar sein, dass wir nun auf Ashkantra sind, und nicht mehr auf den Fallen Lands oder MI. Diese beiden Shards gehören praktisch der Vergangenheit an und ihr betretet einen Neuen, der euch aber die Möglichkeit gibt eure ganzen Erfahrungen und Skills mit herüber zu nehmen. Wir hoffen nicht nur, dass ihr euch dadurch gleich wieder wie Zuhause fühlt, sondern auch dass neuen Spielern der Einstieg erleichtert wird.
Bild
"And naught shall be left but shattered thrones, whith none to rule them but the dead."
Antworten