Seite 1 von 2
Monster (NPC)
Verfasst: 17. Feb 2004, 00:36
von Sahera
Sop ich werde einige verschiedene Typen von Monstern scripten, dazu müsste ich wissen, was ihr so haben wollt?
Monster sollen in Gattungen eingeteilt sein wie... untot, feuerresistent oder sowas...
Prinzipiell ist alles drin wenn etwas nicht geht melde ich mich schon.
Bsp.:
Untote
Merkmale:
- grünes Blut
- Giftresistent
- Kälteresistent
- bei Tag sehr schwach
- bei Nacht sehr "zäh"
Monster:
- Zombie
- Skelett
- Skelettkrieger (mit Schwert)
- untoter Hauptmann (ehemals Skelettritter)
- Skelettbogenschütze
- Skelettmagier
- Ghul
- Vampir
o.Ä.
Verfasst: 17. Feb 2004, 08:19
von Laêthyra Toifar
Ich hätte auf jedenfall wieder gerne einen Raubritter (sowas wie die Dreads von MI).
Verfasst: 17. Feb 2004, 12:46
von Belhalhar Carnifex
Einige Blaukarma Monster währen schön, irgendwas wo der Durchschnitschar gar nicht auf die idee kommt anzugreifen. Feen, Einhörner und sollche dinge. Als loot entsprechende Gegenstände die von (Schwarz)Magiern zur herstellung von Tränken/Artefakten benützt werden können. (Feenblut, Horn eines Einhorns...)
Verfasst: 17. Feb 2004, 13:21
von Nakor
Drachen ............ und Dämonen aber diesmal noch zäher bitte

Verfasst: 17. Feb 2004, 14:00
von Larynda Khil'sek
Bitte keine Killernager mehr ... danke.
Verfasst: 17. Feb 2004, 14:02
von Thorbal Gandresch
Drachen...viele Drachen...große Drache, kleine Drache, rote Drachen, schwarze Drachen usw*g*.
Verfasst: 17. Feb 2004, 14:04
von Ariana
Code: Alles auswählen
Wüstentiere
Merkmale:
-feuerunempfindlich
-zähe haut/panzer
-kälteempfindlich
-ggf. nachts verschwinden (eingebuddelt, da sie sonne brauchen zum bewegen und sonst nachts zu leicht zu "erlegen" wären)
-abgesehen bei panzertieren angepasste hautfarbe
Wesen:
-Schlangen
-skorpione(könig, queen, normale)
-wüstenhörnchen
-spinnen
-ggf. wüstendrache(der sollte sich aber nicht vergraben sondern ne höhle zum zurückziehen haben*g*)
Verfasst: 17. Feb 2004, 14:05
von Tsha´szra
Pferde:
Nachtmahre
Donnermahre
Einhörner
Pegasi
etc.
ausserdem Djinns und Efreets.
Verfasst: 17. Feb 2004, 14:11
von Ariana
Code: Alles auswählen
waldbewohner
merkmale:
-scheuen feuer
-wasser macht ihnen kaum etwas aus
-verlassen den wald nicht
wesen:
-bären
-baumviecher
-normale tiere wie vögel, hirsche etc.
-waldwichtel (so ne art kobold oder so... könnten z.b. auch zaubern oder mit waffen "ihr revier" verteidigen und auch anderen loot als fell haben von "überfallenen")
Verfasst: 17. Feb 2004, 14:18
von Ariana
Code: Alles auswählen
eisviecher
merkmale:
-kälteresisten
-feuerempfindlich
- blaues blut? *g*
relativ langsam in den bewegungen
-hart (im zuschlagen)
-bläulicher bis weisser schimmer auf der haut/dem fell
monster:
-schlangen
-bären
-drachen
- ggf. wieder ettins
-frostelfen (oder was ähnliches an zweibeiner)
-schneefuchs (oder ähnliches wie z.b. schneegepard etc.)
Verfasst: 17. Feb 2004, 14:33
von Thorbal Gandresch
Hydras, Babaren(so kleine Siedlungen wie auf fl)
Verfasst: 17. Feb 2004, 15:55
von Elim
Ariana hat geschrieben:Code: Alles auswählen
[...]
-frostelfen (oder was ähnliches an zweibeiner)
[...]
Abgelehnt... Danke für die Aufmerksamkeit!
Nein, ernsthaft: ("Beute"-)NPC's welche irgendeine Beziehung zu spielbaren Rassen haben bzw. gar solche darstellen sollten vermieden werden. Frostelfen sind in einem Elfenkonzept nicht vorgesehen und werden es auch nicht. Wie soll aber bitte gesetz dem Falle sie "stehen da rum" ein Elf rp'lich auf eine entsprechende Jagd reagieren? (um ein Beispiel anzudeuten)
Alternativen wie ein primitiver(?) Frostlinge Stamm oder in der Wüstenthemenlandschaft (*eg*) angesiedelte wortkarge und äusserst aggressive Beduinen (natürlich nur mit Orginal-Harem) kann man noch drüber sprechen. Nur bitte um Unstimmigkeiten vorzubeugen keine -elfen, -zwerge etc.
Bezüglich Orken jedoch sollte sich der entsprechende Betreuer nochmal äussern. Weiss nicht ob sie weiter als Jagdalternative herhalten wollen... obwohl es unter Umständen mit anarchischen Konkurrenzstämmen mit Müh und Not rechtfertigbar wäre.
Elim
PS: Bezog mich allein auf jagdbare "Monster", nicht auf Wach-NPCs.
Verfasst: 17. Feb 2004, 17:37
von Larynda Khil'sek
Bezüglich Orken jedoch sollte sich der entsprechende Betreuer nochmal äussern. Weiss nicht ob sie weiter als Jagdalternative herhalten wollen... obwohl es unter Umständen mit anarchischen Konkurrenzstämmen mit Müh und Not rechtfertigbar wäre.
Das wird doch wieder mistig hoch drei wenn man als Ork wieder pausenlos durch die Goblin patrolieren muss. (Die einen dann auch noch im Dungeon angreifen)
Stell lieber n paar moschbare Drow-Wachen auf mit ner vernünftigen Stärke.
Verfasst: 17. Feb 2004, 17:51
von Nyrath/Ereltyr
Na ja so wie ich Orks kenne hassen die Stämme sich untereinander doch total und bekämpfen sich auch was das zeug hält

Also wärs doch kein Thema
Cya
Verfasst: 17. Feb 2004, 18:34
von Elura Saniver
Nyrath hat geschrieben:Na ja so wie ich Orks kenne hassen die Stämme sich untereinander doch total und bekämpfen sich auch was das zeug hält

Also wärs doch kein Thema
Cya
achte bitte auf playerzahl ny
man sollte von allen rassen irgendwo nen paar npc guards oder nen lager haben ... enginetechnisch sollte man die ungefähr so gefährlich einstellen wie nen ausgeskillter char ... sonst sind die gefundenes fressen.
die idee mit dem loot des einhorns find ich net übel ... also das schwarzmagier und/oder ähnliche aus dem horn wat schickes machen können oder irgendwie anders benutzen können. vielleicht könnte so ein horn von nem einhorn auch einen magierstab zieren.
Verfasst: 17. Feb 2004, 19:04
von Pardalos
Dann ist aber auch der Einhornstabträger ein gefundenes Fressen für Typen, für die Einhörner absolut heilig sind und somit der Stab lootbar

Verfasst: 17. Feb 2004, 19:05
von Nyrath/Ereltyr
Elu haste wieder verpeilt oder was *g* ich meinte net NPC Wachen sondern Orks die irgendwo in der Pampa oder in Dungeons rumstehen.
Cya
Verfasst: 17. Feb 2004, 19:26
von Thorbal Gandresch
Pardalos hat geschrieben:Dann ist aber auch der Einhornstabträger ein gefundenes Fressen für Typen, für die Einhörner absolut heilig sind und somit der Stab lootbar

So ne Gefahr besteht doch immer. Ausserdem wird es, falls es EInhörner gibt, sicher nicht nur eins geben und somit mehere damit rumlaufen, bis es aus der Mode kommt. Die Gefahr das gute Waffen gelootet werden ist meiner meinung nach viel höher, als nen dummer Stab mit nem Horn oben drauf, den man sicher leichter bekommen kann.
Verfasst: 17. Feb 2004, 19:58
von Pardalos
Ich rede hier nicht von schnöden Engine-Vorteilen von Dingen, sondern von der RP-Seite her.
Verfasst: 17. Feb 2004, 19:59
von Elura Saniver
öhm ... das kann man so nich sagen ...
ich vermute jetz einfach mal, dass das looten von waffen erlaubt is.
wenn so ein einhorn nur 1x alle 2 wochen respawnt dürfte so ein stab mitm horn welches vom mage installiert is schon einiges an wert haben.
wie ihr alle wissen müsstet, ist uo ein poserspiel.

jeder will das seltenste.
Verfasst: 17. Feb 2004, 20:02
von Anthalan
- Vampir
Wenn wir Vampire als Npc-Monster nehmen würden, wäre die Maskerade von den Playern ja futsch, oder neue Player würden meinen den Unterschied sofort zu erkennen, zudem man dann ja schon blöd sein muß einen Vampir nicht mehr zu erkennen, wenn er da ausgemerkelt und blass vor einem steht und wenn man ihn erst vor 5 Minuten im Dungeon gelegt hat.
Sonst, fänd ich ganz gut:
-Sukkubi
-Obsidians
-Skelettdrachen, aus denen man eine schöne weiße Bone-Armor machen kann.

Verfasst: 17. Feb 2004, 20:09
von Elura Saniver
Pardalos hat geschrieben:Dann ist aber auch der Einhornstabträger ein gefundenes Fressen für Typen, für die Einhörner absolut heilig sind und somit der Stab lootbar

ähm parda? ich will dir ja nich erklären worum es unteranderem bei uo geht aber .... so werden konflikte geschaffen.
völker sollen sich verbünden und verfeinden. das is der sinn.
daraus entstehen rp-aktionen als auch engineaktionen.
wir müssen uns an nichts wirklich nen beispiel nehmen ....
bedenkt das hier ein neuer freeshard entsteht und jeder seine fantasie einfließen lassen soll. wir müssen uns nirgendwo was abgucken oder so ... wir entwickeln UNSEREN EIGENEN FREESHARD. manchmal hab ich das gefühl, dass das an einigen hier vorbei rauscht. nix für ungut und sorry fürs kurze offtopic.
edit: das hier war nur nen kleines beispiel mit dem einhornkram. ich finde nur ... man sollte das spiel für spieler interessant und motivierend gestalten.

@Nyrath: sorry wegen missverständnis

Verfasst: 17. Feb 2004, 20:13
von Pardalos
Darüber mußt du mich nicht belehren, jedoch wollte ich damit darauf hinweisen, dass es einige wieder geben wird, die dann jammernwerden, wenn man ihnen etwas wegnimmt. Es wäre nicht das erste Mal, wenn sich jemand beschwert, wenn einem sogar in ner RP-Aktion etwas abgeknöpft wird, wobei sich so ein Einhorn-Ding durchaus anbietet.
Und du weißt, dass ich kein großer Freund von Engine bin

Verfasst: 17. Feb 2004, 20:48
von Thorbal Gandresch
Aber dieses Jammern gehört zu Uo wie skillen und um das zu unterbinden muss man entweder sämtliche Items weglassen oder jedem das geben was er will

Verfasst: 17. Feb 2004, 21:03
von Tabar
Als Rassenkoordinator spreche ich mich ausdrücklich gegen die Idee aus, irgendeine spielbare Rasse ausdrücklich zum Töten anzubieten.
Wer wirklich RP mit anderen Rassen sucht, kann sich gerne an aktive Spieler dieser Rasse wenden. Spieler, welche ihr RP darin sehen, ihre Kontakte zu anderen Rassen auf routinemäßige Überfälle der NSCs dieser Rasse zu reduzieren, sollten sich hingegen überlegen, ob dies wirklich der richtige Shard für sie ist.
Zu Einhörnern: Ob eine Göttin es mag, wenn man ein ihr heiliges Tier tötet? O_o
Es geht in diesem Thema übrigens um die Gruppeneinteilung der Monster!
Verfasst: 17. Feb 2004, 21:09
von Elura Saniver
dann sollen sich die anhänger dieser gottheit für den tod jeden einhorns versuchen zu rächen. das bringt spieltiefe und nette konflikte in die fantasywelt
Verfasst: 17. Feb 2004, 21:13
von Thorbal Gandresch
oder sinnloses töten a la: "du hast ein Einhorn getötet...stirb"
oder so ne ähnlichen Sachen wegen rächen...sowas geht nie gut.
Verfasst: 17. Feb 2004, 21:20
von Tabar
@ Elu: Da Götter aktiver sein sollen, würde ich eher mit einem tödlichen Blitz von oben rechnen.

Verfasst: 17. Feb 2004, 21:31
von Elura Saniver
fördert aber definitiv nicht den spielspaß.
man sollte son einhorn 1x alle 2 wochen respawnen lassen und gut is. ausserdem sollte man darauf achten, dass es keine zeugen gibt wenn man ein einhorn killt ^^
Verfasst: 17. Feb 2004, 21:36
von Sahera
just "lol"