statusbericht ?

Ihr sucht eine Gilde oder Mitglieder für eure Gilde? Vielleicht hilft euch ein Aufruf in diesem Forum weiter.
Außerdem könnt ihr hier über alle anderen Themen reden, die den Freeshard und Ultima Online betreffen.
Jana Durin

Beitrag von Jana Durin »

die alten FL Scripts, wieso nicht? Es hat damals geklappt und wieso nun nicht? Okay ich selbst würde wohl nur absoluter mini Gelegenheitsspieler sein aber wäre schon mals chön wieder mit dem alten Char über die Welt zu wandern
Nyrath/Ereltyr

Beitrag von Nyrath/Ereltyr »

Eure Reaktionszeit ist phänomenal :yaso: Shianna ist doch wieder da und man kann es fertig stellen ^^
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch die Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Kandor Boman
Beitrag von Kandor Boman »

Das hab ich schon gemerkt aber die Frage ob es nun munter weiter geht, blieb für mich noch offen...
Alvarin

Beitrag von Alvarin »

Das Thema mit den alten FL-Scripten haben wir im Staff schon ausführlich diskutiert. Das Problem ist, dass wir damit eine total verbugte Scriptbasis hätten, die so gut wie keine Möglichkeiten der Erweiterung hätte. Sprich, die Dinger müssten komplett überarbeitet werden und es würde vermutlich auch keine Zeitersparnis eintreten, die den Start beschleunigen würde.
Sildran

Beitrag von Sildran »

mal ganz davon abgesehen. sind die FLscripts nicht auf ner anderen, älteren sphereversion? dann hätte das mit dem nachreichen der bislang fertigen doch kaum geklappt, oder?
Alvarin

Beitrag von Alvarin »

Soviel ich weiß, sind die Sphere-Versionen nicht unbedingt das Problem. Eher, dass der FL-Start damals wohl recht rasch vonstatten gehen musste und da wenig Zeit blieb, lupenrein zu scripten. Und mit der Zeit hat sich dann wohl so etwas wie ein Flickenteppich angesammelt, der im großen und ganzen recht viele Bugs beinhaltet.
Tabar

Beitrag von Tabar »

Von 0.55i zu 0.56 sind die Unterschiede zum Glück nicht so groß wie zu den missglückten Versionen 0.99 und 1.0. Dennoch sind die FL-Skripte nicht gerade sonderlich hilfreich für das neue Projekt, da sie einerseits Bugs enthalten und andererseits das neue System nicht berücksichtigen. Nähmen wir sie, müßte es später wegen des geplanten Wirtschaftssystems einen radikalen Schnitt geben (Verlust aller Items/Gold), der dann sicher nicht gerade zu wenig Unmut Anlass gäbe.
Bild
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Alvarin hat geschrieben:Soviel ich weiß, sind die Sphere-Versionen nicht unbedingt das Problem. Eher, dass der FL-Start damals wohl recht rasch vonstatten gehen musste und da wenig Zeit blieb, lupenrein zu scripten. Und mit der Zeit hat sich dann wohl so etwas wie ein Flickenteppich angesammelt, der im großen und ganzen recht viele Bugs beinhaltet.
Jein es waren weniger die Bugs, als die nicht vorhandene konzeptionierung (auch in sachen scripts). Damit war alles sehr unausgewogen, unter anderem war ja das wirtschaftssystem total inflationär und auch fast schon ungerecht. Nunja wir hoffen mit den neuen wirtschaftssys sachen dem einen riegel vorschieben zu können, aber ob das wirklich funzt sehen wir auch erst wenn man spielen kann und soweit simma noch nicht.
Elura Saniver
Beitrag von Elura Saniver »

ich denke mal, vielen spielern ist es mittlerweile völlig gleich ob nun ash- oder flscripts... alte oder neue map ..
spieler wollen spielen und zwar mit den chars die sie sich erarbeitet haben. wertgegenstände hin oder her ... hauptsache die skills bleiben.
man sollte spätestens jetzt jede möglichkeit nutzen um schleunigst einen shard zu haben, auf dem man einloggen, rumlaufen und was sinnvolles tun kann.
thema runuo hätte man schon n paar monate früher ins auge fassen können, denk ich =)
Bild
Voltan Tarkesh
Beitrag von Voltan Tarkesh »

mhh lang ists her, aber schön zu sehen das doch noch irgendwie bissl leben in allen steckt *g*

wollt mich nur mal wieder melden...irgendwie bekomm ich aber auch wieder lust auf UO nachdem ich mir alte screen angeschaut habe *seufz* hachja^^

btw, mag mir wer mal die daten fürs irc geben falls da noch was los is, hab die irgendwie verlegt >.>
Shianna

Beitrag von Shianna »

irc://hell.insderZ.de/ashkantra
FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen
Largos Armon|Barlong G.
Beitrag von Largos Armon|Barlong G. »

Funktionierendes fl mit alten chars, oder fl reload:D wäre mal was :twisted:
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden.
Ins dunkle zu treiben,
und ewig zu binden.
Rami
Beitrag von Rami »

Der alte Hochelfenguide liegt bestimmt noch irgendwo rum O : )
Elura Saniver
Beitrag von Elura Saniver »

sooo... wie war der letzte stand nochmal? ^^
vielleicht sollte man doch nochma über runuo nachdenken.
FL reloaded wär natürlich das beste was passieren könnte .. aber das thema is wohl schon abgehakt. ;)

würd mich freuen wenn hier bissl mehr leben drin wär.
das es nix zum zocken gibt, bin ich nun schon ein paar jahre gewohnt, aber nen bissl forenkonversation wär nich übel.

8)
Bild
Kandor Boman

Über was willst du denn reden wenn es anscheinend nix gibt?! :)

Ohne jemanden auf die Füße teten zu wollen aber ich habe langsam das Gefühl das es News und Fortschritte nur gibt wenn wir nachfragen. Dann wird auf einmal ein Skript wieder fertig oder ein Bug wird gefunden und gekillt aber von euch alleine kommt da nichts... Schade eigentlich!

Ich sag nur Duke Nukem Forever :roll:
Shianna

Beitrag von Shianna »

Sorry :(

Also Todessystem is ready...Zaubersprüche müssten auch ein Teil funktionieren. Tinkersystem und Alchiemenü fertig machen, joa...ich warte auf den Stand von Alu...Scripts sind aufm Server. Sie soll entscheiden was noch fehlt so nem "Start"
Kandor Boman

Ok... ich habe jetzt mal fast ne Woche gewartet weil ich dachte es kommt von nem anderen Staffler noch was.
Vielleicht hat ihr es ja Intern weiter besprochen. Wie schaut´s denn aus? Wenn Shianna sagt das soweit alles steht müsste eine Alpha ja bald gestartet werden können.
Yaso Kohrul
Beitrag von Yaso Kohrul »

ich glaub nichmal dass die staffler untereinander öfters als alle 4 wochen miteinander reden ;>
Bild
Tabar

Beitrag von Tabar »

Andere Staffler haben schon eine Meinung, aber zumindest ich lasse bei Skriptfragen lieber erst einmal den Skripter zu Wort kommen. ;)
Bild
Kandor Boman

Sehr löblich, beantwortet aber nicht meine Frage ;)
Kandor Boman

Manchmal hab ich Angst das ich der einzigste bin der sich dafür interessiert ob es hier Neuigkeiten gibt.

Egal... Gibt es welche? ;-)
Tabar

Beitrag von Tabar »

Habe noch keinen neuen Infos vom Skripter. ;)
Bild
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Nur kurz: Gibt probs mitm Server. Ich hoff ich krieg bald ne Antwort. Dann gehts hier auch weiter.
Shianna

Beitrag von Shianna »

Wäre schön :) *testen will und so*
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Da ich bis jetzt keine Antwort erhalten habe gehe ich davon aus dass unser bisheriger Server sponsor nimmer dazu bereit ist den Server zu stellen. D.h. wir müssen uns was neues suchen.
Largos Armon|Barlong G.
Beitrag von Largos Armon|Barlong G. »

Also nen UO server wird sich doch sicher finden lassen. bzw nen Hoster oder nich? Was kostet son server eigentlich? ohne forum ohne hp?

Irgends wie hab ich das verlangen, mal wieder UO zu spielen. Cmon das wird doch hoffentlich nich im sandeverlaufen , nach ka 4 jahren?
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden.
Ins dunkle zu treiben,
und ewig zu binden.
Shianna

Beitrag von Shianna »

Nen gescheiter RootServer 60-100€
Amroth Dakres

Beitrag von Amroth Dakres »

ist vielleicht demotivierend und ich sags nur ungern.. aber man hätte einfach bei sphere bleiben sollen ;) denn das kann auch jeder idiot in nen paar wochen lernen..

klar, runuo hat nen paar tolle funktionen mehr, aber spielentscheidend sind die auch nich.. obwohl ich schon so einige shards ausprobiert hab hatte ich den meisten spaß immernoch auf MI..und das hatte ja jetzt auch nich so die überragenden scripts.
Bild
Nyrath/Ereltyr

Beitrag von Nyrath/Ereltyr »

Amroth, man is doch bei Sphere geblieben ;)
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch die Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Shianna

Beitrag von Shianna »

Amroth Dakres hat geschrieben:ist vielleicht demotivierend und ich sags nur ungern.. aber man hätte einfach bei sphere bleiben sollen ;) denn das kann auch jeder idiot in nen paar wochen lernen..

klar, runuo hat nen paar tolle funktionen mehr, aber spielentscheidend sind die auch nich.. obwohl ich schon so einige shards ausprobiert hab hatte ich den meisten spaß immernoch auf MI..und das hatte ja jetzt auch nich so die überragenden scripts.
Da weisste aber schon mehr als ich ;)

Nein wir sind noch bei Sphere und suchen nen Server -.-

Vielleicht zufällig von euch irgendjemand nen Hoster ? :)
Antworten