Gilden

Ihr sucht eine Gilde oder Mitglieder für eure Gilde? Vielleicht hilft euch ein Aufruf in diesem Forum weiter.
Außerdem könnt ihr hier über alle anderen Themen reden, die den Freeshard und Ultima Online betreffen.
Antworten
Hamtaro

Gilden

Beitrag von Hamtaro »

Ich hab mir mal so meine Gedanken zu Gilden gemacht , einige Einfälle gehabt und mir überlegt wie sich jene Gilde rentieren würden, also fragen ich einfach mal hier was ihr so denkt.

Hier unteranderem einige Beispiele: (alle Richtung Neutral)

-Gauklergilde (Nur Musikanten)

-Engel der Träume (Magier Gilde die Hauptsächlich mit Träumen und Illusionen hantieren)

-Inquisition (Gott unabhängige Vereinigung die Nach einem Wahn nach unnatürlichen Forschen evtl auch Jagen)

-Vampirorden (Lediglich vampire etwas nach Vampire the Maskerade)

So... Am besten achtet ihr nicht auf das Umsetzen , es ist mir schon klar das einige Sachen nicht umzusetzen sind.

Aber ich wollte nur mal wissen welche Gilde ihr bevorzugt , ob es sich rentieren würde und ob Interesse besteht.

Evtl bevorzugt ihr garkeine der 4 , sondern eine ganz andere Richtung. Das könnt ihr natürlich auch Posten.

Hamti
Anthalan

Beitrag von Anthalan »

Alle anderen nur keine Inquisition... ;)

Inquisition ist fubar...der Begriff kommt aus unserer Geschichte und hat für mich wenig mit Ash zu tun und sie schränken das Rollenspiel ein finde ich wenn dann bei jeder Aktion der "Bösen" ne Armee der Inquisition anrückt um alle zu verbrennen...

Sowat brauchen wir also nicht.
Bild
Sildran

Re: Gilden

Beitrag von Sildran »

Hamtaro hat geschrieben:überlegt, wie sich jene Gilde rentieren würden, also frage ich einfach mal hier nach, was ihr so denkt.

Hier unteranderem einige Beispiele: (alle Richtung Neutral)
warum nur neutral?
-Gauklergilde (Nur Musikanten)
warum nur musikanten? gaukler sind doch viel mehr?! wäre btw eher ne bardengilde.. Problem: man wählt musik im grunde in UO nicht fürs RP sondern fürs engineschlachten. insofern gabs nie/selten RICHTIGE barden. war schon so auf FL, daß da evntl 2 gleichzeitig waren, die das etwas ernster genommen haben und der rest hat versucht getier zu killen und war beleidigt, als der skill gekillt wurd (war btw ne gute entscheidung)
-Engel der Träume (Magier Gilde die Hauptsächlich mit Träumen und Illusionen hantieren)
klingt gut.. was machen die genau? und wie soll man bei illusionisten verhindern, daß sie jemand poweremoten schließlich manipulieren sie fremde wahrnehmungen!?
-Inquisition (Gott unabhängige Vereinigung die Nach einem Wahn nach unnatürlichen Forschen evtl auch Jagen)
das funzt net auf allen shards bei allen göttern in allen hintergründen. und der name inquisition ist so abgeschmackt. fanatische anbeter gehen aber immer problemlos. dafür braucht man meistens netmal ne eigene gilde.. nur warum meinst du "alle Richtung Neutral".. sowas ist alles andere als neutral
-Vampirorden (Lediglich vampire etwas nach Vampire the Maskerade)
solls denn sooooooo viele vamps geben? da müßte die rasse extrem für erweitert werden. bei maximal 8 (keine genaue zahl... nur ne schätzung) stück, welche sich von deren ausrichtungen auch sehr unterscheiden können, ist das ne zum scheitern verurteilte gilde bevor sie gegründet ist. oder sie fördert das un-rp, da sie alle vamps vereint, auch wenn sie unvereinbar wären
So... Am besten achtet ihr nicht auf das Umsetzen , es ist mir schon klar das einige Sachen nicht umzusetzen sind.

Aber ich wollte nur mal wissen welche Gilde ihr bevorzugt , ob es sich rentieren würde und ob Interesse besteht.

Evtl bevorzugt ihr garkeine der 4 , sondern eine ganz andere Richtung. Das könnt ihr natürlich auch Posten.

Hamti
rentieren:
die illugilde, ne gauklergilde (das mit den "nur barden" ist aber ne falsche richtung, welche nie funzen würd und dann auch als gauklergilde den falschen namen hätte)

absolutes bahbah imho:
inquisition

nur mit extremer erweiterung der rasse:
vampgilde.. entspräche aber sicher net dem konzept betreffend vampiren als minderheit.

ebenfalls ein hui (worauf ich schon sehr lange hoffe: ne richtige diebesgilde, welche unter ner stadt haust usw.. kennen wir ja, oder?..
Hamtaro

Beitrag von Hamtaro »

will nur wissen welche richtung ihr bevorzugt d.h keine Erklürungen ;)

Ich weiss das alle Gilden die da oben stehen nicht umsetzbar sind also wird es sie auch nicht geben , das ist eine reine interesse Frage .. Nothing more...
Larynda Khil'sek

Beitrag von Larynda Khil'sek »

Wie wäre es mit einer handwerklichen Gilde? Sollte nur eine geben und nicht jeder, der ein item herstellen kann sollte

ausserdem:

Bund der Jagd - eine Guilde die sich dem engine mässigen erlegen von Monstern und tieren verschrieben hat.

Einer Lichti-gilde muss natürlich auch eine Dunklegilde entgegentreten können, in der sich die Bösewichte sammeln können. Also DuE Orks, böse Humiz und Gifnoc ;) im wesentlichen.

Im übrigen sollten die Gildengründung stark vom Staff dezimiert werden. Lieber eine bestehende reformieren, nicht das wir wieder 3 man pro Gilde haben.
Bild
Alvarin

Beitrag von Alvarin »

was ich gern sehen würd:

-eine funktionierende handwerkszunft (wird ash grösser, dann auch zwei konkurrierende)
-glaubensgilden jeglicher richtung
-eine oder mehrere magier-/alchimistengilden
-eine garde
-ein paar bösewichter
-eine diebesvereinigung
-einen druidenzirkel
-und auch wirklich sowas wie eine jäger-/waldläufergruppierung
Sildran

Beitrag von Sildran »

@hamtaro: hab doch am schluss meine meinung gesagt, nachdem ich die durchführungsschwächen aufgezeigt habe.

@larynda: sei mir nicht bös, wenn ich das frage: aber ist das mit der jagdgemeinschaft und der sammelbösen-gilde ernst gemeint?

und bei manchen gilden geht es nicht, ohne daß der staff da mal mit nem augenzwinkern ein kleines treppchen vor die gilde stellt.
zB ne diebesgilde ginge sicher nicht so gut ohne leichtes unter die arme greifen vernünftig aufzustellen.

@alvarin: gibt schon zu viele möchtegernbösis. RICHTIGE baddies oder gesetzlose wären aber tatsächlich wünschenswert. insgesamt sind alle deine vorschläge hierbei wünschenswert, setzten aber eine sehr hohe spielerzahl voraus ;)

-----
was ich noch gut fände außer ner echten diebesgilde: keine glaubens"gilden" sondern eher die organisation in einzelnen tempeln mit mehr als insgesamt einem priester pro gottheit.. also son richtiger polytheismus. da müßte man nur das priestersystem etwas verändern für, damit das problemlos klappt.

ebenfalls wären klassengilden (nur evntl gilden dem namen nach) nett, welche sich der ausbildung in den einzelnen klassen verschreiben. zB kriegergilde. das aufwertungssys (was ich imemrnoch für etwas problematisch halte) innerhalb der spieler, das da einmal geplant war, würde das supporten und sowas wie den ruf nach sowas strangem wie ner 'jagdgilde' komplett ausschalten.
Elron Denlor
Beitrag von Elron Denlor »

Alvarin hat geschrieben:was ich gern sehen würd:

-eine funktionierende handwerkszunft (wird ash grösser, dann auch zwei konkurrierende)
-glaubensgilden jeglicher richtung
-eine oder mehrere magier-/alchimistengilden
-eine garde
-ein paar bösewichter
-eine diebesvereinigung
-einen druidenzirkel
-und auch wirklich sowas wie eine jäger-/waldläufergruppierung

Muss ich Alvi zustimmen sowas möcht ich auch mal sehen nur was dann auch wünschenswert wäre auch so richtige "Gildenkriege". und auch wünschenswert wäre das das balancing zwischen guten chars und bösen chars ausgeglichen ist.
Bild
Zaaris Modrak
Beitrag von Zaaris Modrak »

Grüße zusammen,

wir vom Siegel des Wissens werden auf jedenfall von beginn an als eine Gilde der Magier auftreten und dementsprechen auch unseren Weg repräsentieren.

Somit wäre eine Gruppierte Repräsentanz vorhanden. Die Zeit wird zeigen wieviele Gilden diesen Weg ebenso einschlagen. Wir sagen Euch jetzt schon, dass dies einer der Interessantesten und Motivierenden Wege ist, welche man als Gilde einschlagen kann.

Seht doch alle mal in die Zukunft und stellt Euch vor Mitglied einer fiktiven Gilde zu sein. Würde es euch denn nicht Spass machen Gemeinschaftlich aktionen zu unternehmen oder gemeinschaftliche RPs zu haben. Zusammen mit einem eingespielten Gildenteam von einigen Spielern.
Manche sehen entweder die Arbeit hinter einer Gilde und verlieren dabei die Motivation. Doch können wir das Gegenteil bewesein, denn es macht einfach Spass etwas aufzubauen und zu gestalten. Man wächst mit der Aufgabe und muss nur einen gewissen Zeitraum überstehen der euch auf Kurs bringt.

Glaubt an Euch und gründet eine Gilde, denn es lohnt sich um jeden Preis. Hier könnt ihr das Maximum an Spielspass herausholen.

Sucht nur nach einer Idee und begebt euch auf eine Fantasiewanderung. Ein Einfall und jenen Ausführen. Mit bestehenden Gildenkonzepten von Ashkantra vergleichen und wenn sie etwas neues Darstellt, dann entwickeln und letztenendlich bewerben als Gilde.
Ein Funke bedarf es von jemanden und wenn die Idee gut ist, dann werden ihr auch andere Folgen.

8) Traut Euch und macht Euch auf den Weg
Altersweisheit:
Verbale Zurückhaltung,
vorwiegend bronchial bedingt oder
durch Schwerhörigkeit begünstigt.

Das Siegel des Wissens - Bestimmt Euren Weg...Reisender!
Elura Saniver
Beitrag von Elura Saniver »

bin da absolut lavars meinung. den meisten spielspass hat man immer in einer gruppe .. und wenn diese auch noch gut aufeinander eingespielt ist und man sich gut versteht, dann macht UO richtig spass und man wird süchtig ^^
in gilden hab ich mich bisher immer wohl gefühlt. man hat zwar einiges an arbeit dabei ... sowas wie konzepte und castings für mitglieder aber man schafft damit eine vereinigung in der mehrere in den genuss von teamplay bei uo gelangen.
menschliche vereinigungen finde ich auch um einiges amüsanter als rassengruppen, wobei viele eventuell mit zweiterem besser leben können. hängt immer ganz von den erfahrungen ab die man in seiner uo-laufbahn gesammelt hat.
Laêthyra Toifar

Beitrag von Laêthyra Toifar »

tsts, der olle Opa-schlumpf wieder *grinst zu Lavar*

Jo, macht schon Laune mit Gilden, wenn die richtigen Leute dabei sind. Auch wenn man sich dann immer diese Reden anhören muss...
Ausserdem lernt man was fürs Leben: Traue nie einem Magier, der dir ein schönes Leben verspricht! ;)

Im Grunde genommen scheitern daran dann aber auch Klassengilden und Zwangsgilden, die wirklich jeden aufnehmen. Das muss irgendwie zusammenpassen, damit es Spass macht. Dahingehend finde ich solche Gilden dann auch nicht wirklich sinnvoll. Selbst um gegeneinander zu intrigieren sollte man sich mit den POs ganz gut verstehen, oder zumindest halbwegs.

Finde Hamtaros Idee daher nicht so prickelnd. Sollte man dann vllt lieber über Akademien als Austauschplatz regeln, wo man sich halt findet.

Und nicht vergessen: Man kann auch ohne Gildenzugehörigkeit miteinanderspielen. Gilden sind nettes Beiwerk, wenn einem das bisherige nicht reicht und man muss auch einiges an Arbeit in den Char reinstecken ;)
--==Macht korrumpiert, viel Macht korrumpiert viel==--

»Ein Gott ist auch nur ein mächtiger Magier«

«Konfuzius sagt: "Charaktere die nicht aufsteigen sterben!"»
Alvarin

Beitrag von Alvarin »

eine kämpferschule habe ich noch vergessen.
Antworten