Schöne Homepage

Ihr sucht eine Gilde oder Mitglieder für eure Gilde? Vielleicht hilft euch ein Aufruf in diesem Forum weiter.
Außerdem könnt ihr hier über alle anderen Themen reden, die den Freeshard und Ultima Online betreffen.
Dhaos Sith'ke
Beitrag von Dhaos Sith'ke »

Mh…
Na ja, was soll man sagen, die Website (nicht Homepage, die ja nur die Startseite darstellt) ist zweckmäßig, übersichtlich und mit dem Control Management System (welches habt ihr dafür eigentlich benützt?) versehen auch leicht und sauber zu verwalten.
Das ist wohl der größte Pluspunkt im Vergleich zur alten Website aber das Design…

Klar, Schönheit liegt im Auge des Betrachters aber einwenig Kreativität wäre nicht verkehrt gewesen. Um nicht allgemein schlecht über das Design zu reden, muss ich aber gleich mal sagen, dass mir der Banner sehr gut gefällt, in dem Style weiter gearbeitet hätte man eine optisch tadellose Seite kreieren können.

Was ich ziemlich dreist finde, ist der Klau von Blizzard…

Als Beispiel

Von der Ashkantra Website
Bild

Von Blizzard
Bild

Ansonsten sieht es aus wie ein 0815-Standard Design, wie Kaladesh über mir bereits geschrieben hat.
Einfache Anordnung von Navigationskasten – die obendrein auch nicht wirklich optisch ansprechend sind – und das war es dann.

Klar Control Management Systeme sind toll aber auch nur für den Betreiber der Website, der User, der sich informieren will, für den die Website ja eigentlich errichtet wurde, sieht relativ wenig davon.
Ihm ist es egal, welche Scripts dahinter stecken, solange er die Informationen bekommt, die er sucht.
Vielleicht hätte man doch etwas mehr Arbeit in das Design stecken sollen?

Aber, eine Frage noch?
Habe ich mich da irgendwo verlesen oder wurde die Website wirklich „professionell“ gegen Bezahlung erstellt? Wenn ja, würde ich sie dem Ersteller nachwerfen…

Zweckmäßig aber halt optisch nicht ansprechend und noch dazu stellenweiser Designklau…weiß nicht so recht was ich davon halten soll…
Zumindest meine Meinung dazu, als jemand der das selbe Hobby hat :)
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Ich hol mal ein klein wenig aus:

Ja wir hatten einen webbie, der auch selbständig und ordentlich eine Ashpage hochgezogen hat und die Inhalte auch fein säuberlich eingearbeitet hat. Sicherlich muss man nich jeden tag was neues adden. Die Probleme die wir da einfach bekommen haben waren schon seit der FL hp immer die selben. Eine Zeitlang geht alles gut, dann hat der webbie grade keine Zeit mehr.. und irgendwann wochen später überhaupt keine Zeit mehr. Dementsprechend hat sich in der 'esisgradvielloszeit' einiges angesammelt und die spieler oder besucher der Homepage und des forums fragen sich langsam wieso steht auf der homepage noch xx nicht und xy nicht und wieso steht im forum was ganz anderes als an xz.

Mit dem CMS können wir solche ausfälle (aus welchen gründen auch immer) wesentlich einfacher verwalten, da es nicht zwingend einen html/php fachmann braucht um texte hinzuzufügen oder zu editieren. Auch kann man webbiewechsel viel sauberer über die bühne ziehen ohne dass ne page gleich down is oder monatelang brachliegt, denn man muss blos nen entsprechenden 'Editor/Publisheraccount' erstellen.

Und wir benötigen an und für sich keinen 'Hoster' der auf Serverdaten hockt so dass man nicht mal aus nem 'u' nen 'ü' machen kann.

Nein die cms page wurde nicht professionell erstellt, ganz im Gegenteil. Der Staff stand in punkte HP so ziemlich mit dem Rücken zur Wand. Webbies waren nicht zu erreichen oder waren RL bedingt derart eingebunden dass sie nicht dazu kamen an der bisherigen HP was zu machen. Gleichzeitig bereitet sich der Staff langsam aber stetig auf einen kommenden Serverstart vor und dann müssen die Guides, die Konzepte, die Klassen, die Rassen, die Weltengeschichte, die Anmeldung, eine aktuelle Staffliste und vieles mehr auf der Homepage erreichbar sein. Hinzu kam erschwerend hinzu, dass sich im aktiven Staff niemand mehr befand, der sich mit den entsprechenden Tools/Progs auskannte (Html, php etc).

Schliesslich traten ein paar Spieler an uns heran und ham sich ohne grosses rumdiskutieren und wünsche angeboten ne 'einfach zu verwaltende HP' zur verfügung zu stellen, damit die Aktuellen Daten auch online zu finden sind. Uns/dem Staff wars zu dem Zeitpunkt wirklich ziemlich egal 'wie oder mitwas' diese Homepage erstellt wird, denn wir waren damit zufrieden unsere Inhalte endlich mal den Spielern zugänglich machen zu können. Die Spieler die, diese Page nun uns 'zur verfügung' gestellt haben (denn es war IHRE Zeit, IHR Aufwand, IHR webspace) sind noch immer Spieler und keine Staffies. Und ich fand es wirklich toll dass es noch jemand gab der auf die schnelle innert kürzester Zeit soviel einfach mal gratis und franko ohne dass wir rumbetteln mussten gemacht hat.

Im übrigen gibt es Kritik und 'Kritik'. Einfach anzukommen und loszupalavern in zynischem, herablassendem Ton (nebenbei immer mit der Absicht dem ach so bösen Staff die schlechtesten Absichten zu unterstellen) ala 'dat gefällt mir nich, sieht aus wie da und dort... ändert das gefälligst!' hat nunmal eine ganz andere Wirkung als 'Hmm habt ihr gesehen dass?'. Momentan scheint aber jeder unter 'Kritik' zu verstehen die arbeit von anderen Runter zu machen OHNE eine alternative anzubieten. Also bitte, wenn ihr schon Kritik übt, dann bringt auch ne alternative Lösung (die man auch verwerten kann und 'machts besser' ist keine Lösung!). Grundlos rummäckeln kann ich oder der Rest des Staffs auch, aber dann wären wir noch heute nicht mal mit den Götterkonzepten fertig.

Gut okey ich hab zur Zeit auch etwas Mühe damit, weil entweder werd ich angejammert (nicht nur von Spielern, auch im staff selbst) es gibt keine Neuigkeiten... oder wenns denn mal was neues gibt isses auch nicht recht. Das kann ja ein paar Mal so gehen... aber es ist Momentan einfach ein Dauerzustand. Hankherum wenn man selbst dann mal nach Meinungen fragt oder 'Hilfe' erbittet hört man rein gar nichts. Daher muss ich sagen verlieren einige und da nehm ich mich nicht aus, langsam aber sicher die Geduld, denn ob ihrs glaubt oder nicht wir laufen seit Monaten am Limit und sind froh über noch so kleine winzige Fortschritte und umso härter treffen einen manche 'Kritiken'. Da kann man nich dauernd den Strahlemann spielen oder den 'Jawohl, wird sofort geändert-typ'. Von daher entschuldige ich mich, wenn ich denn zu aussfallend werde, meist schwingt da auch etwas 'Herzblut' mit aber ich denk das würd jedem so gehen.

Das Template, oder besser gesagt die Bilder dieses Templates, sind noch vollumfänglich von unseren freiwilligen Helfern erstellt worden, weil wie gesagt, der Rest des Staffs das entweder nicht kann, oder zu viel mit wichtigerem Ashkram zu tun hat (Scripte?, Server?).
Im übrigen habe ich sehr wohl gesagt dass man es ändern kann... ZU GEGEBENER ZEIT! Sprich, wenn wir jemanden haben, der das 1. kann und 2. genügend Freizeit dafür hat. Was wollt ihr?... wir können nicht alles gleichzeitig machen.
Intern hat man auch schon über gewisse hm 'Auswahlmöglichkeiten' in Sachen Templates nachgedacht oder Anpassungen, aber dazu fehlt es momentan noch an Wissen und halt auch Zeit. Wenn es hier irgendwo jemanden gibt der der Meinung ist, er könne das ja mal auf die schnelle machen und ändern... bitte tut euch keinen Zwang an.
Klar Control Management Systeme sind toll aber auch nur für den Betreiber der Website, der User, der sich informieren will, für den die Website ja eigentlich errichtet wurde, sieht relativ wenig davon.
Ihm ist es egal, welche Scripts dahinter stecken, solange er die Informationen bekommt, die er sucht.
Vielleicht hätte man doch etwas mehr Arbeit in das Design stecken sollen?
Etwas widersprüchlich findest du nicht? Wieso sollte man mehr zeit in ein aufwändiges Design, Bildchen und Rahmen stecken, wenn ein Besucher in ERSTER Linie daran interessiert ist AKTUELLE Infos zu kriegen? Dann müsste man sich ja zu aller erst auf den Inhalt der webseite konzentrieren und nicht auf ihr Layout und genau das haben wir getan.

Fragt mal im Staff rum wieviele Webdesign betreiben und sich mit CMS templates auskennen... Es gibt wie gesagt keinen einzigen. Wenn ihr Glück habt, hab ich den Dreh in drei bis vier Monaten raus, weil ich auf der Arbeit damit ein klein wenig in Berührung komme (aber mehr halt auch nicht).

Nur mal so ein kleiner Hinweis: Ich hab im Staff angefangen um NUR und Ausschliesslich Spielerbetreuung zu machen. Inzwischen mutiere ich zu einem mädchen für alles, Konzepte, Rassen, Klassen, Staffbetreeung, Scriptbearbeitung, Gumpbearbeitung, Forenverwaltung, Homepageverwaltung... klar es interessiert mich und ich mach vieles davon auch gerne, aber auch vieles ist doof, öd, anstrengend und am liebsten nur das machen was mir gefällt und den Rest anderen überlassen. Das Problem ist meist nur... welche anderen? Der aktive Staff bestand am Anfang aus über 30 leuten. Inzwischen ist nur noch der harte Kern da (10 Leute) und die können nicht 3 mal schneller arbeiten ;) , sondern immer schön eines nach dem anderen.

Und nun lasst mich eines nach dem anderen machen. Irgendwann gelang ich dann auch mal wieder zur Homepage. Es ist ja nich so als ob man diese nicht auch in ein paar Monaten updaten oder überarbeiten kann (rein vom optischen her, nicht vom inhalt, der soll wie gesagt aktuell sein). Sie rennt uns nicht davon und bis dahin denke ich kann sicher jeder mit dem jetzigen optischen Outfit der Webseite leben.
Aradia
Beitrag von Aradia »

Kurz und knapp:

Ich mag die Seite, ganz egal, ob sie aussieht, als würde sie einer anderen Homepage ähneln.
Wichtig ist doch, dass dort, dass von Aeonra genannte, "Herzblut" drinsteckt, dann würd ich auch mit weitaus Schlimmerem leben :)
Kaladesh
Beitrag von Kaladesh »

hmm ich denke der ganze thread hatte sich einfach echt aufgeschaukelt, denn wenn du den allerersten post von sildran nochmal liest aeonra, stand da noch nix von "ändert das sofort" oder dergleichen. meines erachtens nach war das zwar vielleicht etwas direkt ausgedrückt, aber dennoch einfach eine meinung, die man mal so stehen lassen muss und sich vielleicht, sofern man der argumentation folgen kann, auch annehmen kann. ob man änderungen nun sofort, in zwei tagen, wenn dafür zeit ist, oder gar nicht macht, liegt nicht in sildrans hand, sondern in eurer.
die forderung nach "ändert das" kam wohl auch erst, als die diskussion entflammt war und ein wort das andere ergab.
das ist umso trauriger, als daß auf diese weise ein wichtiges kommentar droht unterzugehen.
ich denke keiner hier verlangt von euch 1000€ ins webdesign zu stecken, noch nimmt sich irgendeiner das recht heraus euch vorzuschreiben, wann und in welcher form ihr die website zu ändern habt, aber wenn ihr nun in offizieller ankündigung die neue site präsentiert, so ist es doch verständlich, daß da auch meldungen zurück kommen.
und ehrlich gesagt ich persönlich finde kritische meldungen immer wichtiger als "sieht gut aus ..." meldungen. letztere sind zwar sicher nett für die motivation und erstere sind sicher auch schwierig neutral zu betrachten, gerade wenn soviel herzblut drin steckt, aber gerade diese meinungen sind wichtig um das ganze auch mal aus einem anderen blickwinkel zu sehen um so die wege zu sehen, die es nach vorne gibt, sei es die bestätigung man sei auf dem rechten weg, oder eben die erkenntnis, da könnte man noch was verbessern.
wie gesagt in sildrans allerersten post hier sehe ich persönlich lediglich kritik, die relativ sachlich, wenn auch direkt rübergebracht wurde, nicht unbedingt von der hand zu weisen ist und sicherlich sinnvoll ist, wenn man denn dann wieder die zeit hat, sich über die hp gedanken zu machen.

auch wenn es schwer fällt... kritik heißt nicht automatisch, daß der gegenüber nicht zu schätzen weiß, was man tut. eher ist das gegenteil der fall, denn indem er kritik übt, scheint ihm die sache zumindest so wichtig, daß er sich damit auseinander setzt und selbst um verbesserungen bemüht ist.
ist manchmal schwer das so zu sehen, besonders wenn man tief drin steckt, aber versucht es doch auch mal aus dieser richtung ;)

sicher gibt es wichtigere dinge, als eine kette, oder ein rahmen auf der website, aber sollen deshalb dinge ungesagt bleiben?

edit: und ich denke auch, daß es richtig ist, seine meinung zu sagen, selbst wenn man vielleicht gerade keinen verbesserungsvorschlag hat, denn allein die benennung etwaiger unstimmigkeiten könnte doch zum beispiel andere motivieren auch nochmal genauer hinzuschauen und vielleicht kommt aus dieser richtung die zündende idee, die ansonsten untergegangen wäre?

nochma edit:
wenn keiner was dagegen hat, würd ich noch kurz was zur website sagen:
ich persönlich würde von dem komplett schwarzen hintergrund abweichen. ich denke ein dunkler hintergrund ist vielleicht nicht verkehrt, aber wie wärs mit nem kleinen farbverlauf von oben nach unten ... nehmt zwei dunkle grautöne, meinetwegen mit nem schuss ins gelb, da ja der rest der hp auch diese farbe wiederspiegelt und der hintergrund wirkt etwas freundlicher und fliessender und nicht so "langweilig" wie eintöniges schwarz.
dann finde ich es auch nicht so ganz geglückt, die menüs mit heller schrift auf dunklem grund (auch hier muss es nicht unbedingt schwarz sein) und den eigentlichen textbody dann mit dunkler schrift auf hellem grund zu machen. vielleicht wäre da eine linie sinnvoller und angenehmer für das auge.
den banner oben finde ich auch gut, doch wie gesagt das sterile schwarz sagt mir persönlich nicht so ganz zu.
und vorsichtshalber: das muss nich sofort geändert werden ;) , aber wenn ne änderung auf dem plan steht, würde ich diese vorschlagen ;-)
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Na jetzt nich unfair werden. Ich hab sicher nicht die Kritik von anfang an im Keim erstickt. Obwohl allein das erste Posting von Sildran meiner Meinung nach schon mit einer herablassenden Bemerkung begann. Und darauf hab ich ihm einfach eine Erklärung abgeliefert warum es so ist ohne irgendwelche Stichelei.

Ausserdem habe ich schon sehr früh die Option auf eine spätere Änderung genannt, nur mit dem Vermerkt dass es nicht jetzt und sofort geht (Was dann wehement überlesen wurde).

Den Schwarzen Peter lass ich mir nich allein zuschieben, sicher ich war mit der Zeit nicht mehr so neutral wie ich hätte sein müssen, aber zum Streiten gehören immer noch zwei. Wenn dann trifft beide ein gewisses Mass an Schuld.

Kritik in allen Ehren, aber wie gesagt es kommt auf den Ton an. Wenn ich eine Kritik mit zynischen, böswilligen, anstachelnden und herablassenden Bemerkungen spicken würde, käme das genau so schlecht an wie eine völlig ungerechtfertigte Kritik. Kritiken die man ernst nimmt, sind sachlich und ernst gehalten und versprühen kein Gift oder sind auf Scherzen aufgebaut.

Es geht mir hier nich darum, dass dem Staff nur Lob in den Arsch geblasen wird, ich will damit nur sagen, dass man die Arbeit einer Person mit dem entsprechenden Respekt, kritisiert, respektive erst mal die 'Tatsachen' hinterfragt. Die Beste Kritik meiner Meinung nach fängt immer mit einer Frage an (Warum ist..?, Wieso habt...?, Wo ist...? Wer hat...?).

Schliesslich besteht schlicht und ergreiffend die Gefahr dass die kritisierte Person sich dann einfach sagt, wieso mach ich das eigentlich (vorallem wenns gratis und freiwillig ist) und den kram hinwirft. Würd ich für die Arbeitszeit bezahlt werden, würd ich sowas auch viel lockerer sehen, und mir halt sagen ok mach ichs noch mal werd ja für entlöhnt.

Zur Zeit kann ich es mir nicht leisten auch nur einen Staffie (in diesem Fall auch Helfer) zu verlieren, es hätte verheerende Folgen für den Shard und vielleicht verteidige ich deshalb vehementer als sonst üblich (Eigentlich versuch ich nur zu erklären warum etwas so ist wie es ist, nenne die Gründe für die Entscheidung etc.).

Im übrigen wurde die Seite zwar bekannt gegeben, aber mit dem Vermerk, dass sie noch lange nicht fertig ist, geschweige denn für immer so bleibt.

Edit: Zur Webseite selber. Nunja zu aller erst müssen die Webbies bei einer Designüberarbeitung mitspielen, aber ich denke das kriegen wir schon hin. IMO wär es denkbar das Design der Homepage dem Design von unserem künftigen (noch nicht implementiertem) IG Style (menüfenster etc wie z.b. Dragon, nur mit was eigenem) anzugleichen. Und eventuell für sehr viel später... sowohl für IG als auch für die Homepage mehrere Styles anzubieten (für registrierte nutzer). Dann könnte jeder selber entscheiden welches template er für die HP hätte... vielleicht gäbe es dann für jede Rasse 1 template? Ich weis es nicht, ich weis auch nicht ob das technisch machbar ist und wieviel Arbeit und Zeit dafür nötig ist. Und wie gesagt ich kann mir darüber erst gedanken machen wenn meine Hauptsorge, der Serverstart, hinter mir liegt.
Kaladesh
Beitrag von Kaladesh »

so liest sich das doch viel angenehmer und so kenn ich dich eigentlich auch eher ;)

es war sicher nicht meine absicht dir allein den schwarzen peter zuzuschieben und selbstverständlich gehören zum streiten auch immer mindestens zwei. schade fand ich halt nur die tendenz in der erhitzten debatte hier immer auf sildran rumzuhacken, obwohl an mehreren stellen und von mehreren seiten "fehler" gemacht wurden.

allein die distanz und ne nacht drüber schlafen hilft oft um das ganze nen bissel objektiver zu sehen und ich denke das tut allen gut.

find gut, daß du jetzt das ganze auch mit bissel distanz betrachten kannst, denn die ist wichtig um gewisse sachen auch immer wieder zu hinterfragen.

nur eine kleine sache noch ;)
Im übrigen wurde die Seite zwar bekannt gegeben, aber mit dem Vermerk, dass sie noch lange nicht fertig ist, geschweige denn für immer so bleibt.
gerade dann ist es gut auf kritik und verbesserungs-/ änderungsvorschläge zu hören ...

in diesem sinne weiter an die arbeit ... und auch an dieser stelle sei natürlich erwähnt, daß ich auf jedenfall denke, daß ihr eure sache gut und vor allem mit einem riesen haufen ausdauer macht!
meinen respekt dafür!
Dhaos Sith'ke

Etwas widersprüchlich findest du nicht? Wieso sollte man mehr zeit in ein aufwändiges Design, Bildchen und Rahmen stecken, wenn ein Besucher in ERSTER Linie daran interessiert ist AKTUELLE Infos zu kriegen? Dann müsste man sich ja zu aller erst auf den Inhalt der webseite konzentrieren und nicht auf ihr Layout und genau das haben wir getan.
Ganz und gar nicht, vielleicht nur etwas falsch ausgedrückt.
Das Design einer Seite dient halt in erster Linie dazu, dass zu repräsentieren, wofür man steht, ebenso dient es als Blickfang und Leckerbissen fürs Auge.
Es gibt Seiten auf die geht man und sieht sich das Design wenige Sekunden lang an (nicht mal bewusst, einfach nur währen man die Seite betrachtet) und weiß sofort um was es sich dreht, woran man ist und bekommt einen kleinen, visuellen Informations-Flash und wird neugierig, man liest weiter...wenn anschließend der Inhalt auch noch passt, dann spricht man von einer gelungenen und tadellosen Seite :)

Die Zeit ist halt schon längst vorbei, als es ein paar Frames oder einfache Tabellen-Lay-outs noch getan haben.
Die Werkzeuge eines Webdesigners sind mächtiger geworden, das Know-how ist expandiert und eine aufwendige Website ist jetzt bei weitem nicht mehr so schwer zu gestalten wie früher ;)

Um ein kurzes Beispiel dazu abzugeben...

Angenommen man sucht nach einen geeigneten Freeshard, jetzt hat man also ein paar Seiten vor sich liegen und weiß noch rein gar NICHTS über den Shard selbst.
Eine Mehrheit der Menschen selektiert mehr oder weniger unbewusst mal nach der Aufmachung der Webpräsentation (ja, die Website ist als Nicht-Spieler die einzige Informationsquelle über einen Shard).
Die Seite, die er optisch ansprechender findet, daher auch professioneller wird er wahrscheinlich als Erstes durchgehen bzw. im ersten Moment dafür mehr Interesse zeigen.
Ähnliches Phänomen kann man euch bei Tageszeitungen, Illustrierten, allgemein Hardcover Magazinen feststellen…nicht nur der Inhalt macht’s, auch das Lay-out spricht ein entschiedenes Wörtchen mit :)

Wirklich schlecht ist das Design nicht, nur bissl langweilig und vor allem nichts sagend - das hier ist weder Spott, noch Provokation, sondern einfach nur Feedback.
Am meisten störend finde ich aber immer noch den etwas dreisten Designklau :roll:
Alvarin

Beitrag von Alvarin »

Alvarin hat geschrieben:
Dhaos Sith'ke hat geschrieben: Wirklich schlecht ist das Design nicht, nur bissl langweilig und vor allem nichts sagend - das hier ist weder Spott, noch Provokation, sondern einfach nur Feedback.
Am meisten störend finde ich aber immer noch den etwas dreisten Designklau :roll:
Dann fangt doch einfach mal an, Designentwürfe oder besser noch, ein komplettes Layout für uns zu basteln, das besser wäre. Will dir nix und ist auch keinSarkasmus, Dhaos, aber irgendwie hat sich Ra in der Hinsicht doch klar ausgedrückt. Es ist bei uns einfach nicht die Zeit und das Personal da, sich mit einem kompletten Werbefeldzug zu beschäftigen. Wenn die Homepage erstmal einen soliden und guten Eindruck macht, reichts doch? Überarbeiten kann man das immer noch, wenn die wirklich wichtigen Dinge stehen.
Zuletzt geändert von Alvarin am 16. Jun 2006, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Ertin
Beitrag von Ertin »

Schleimer ! 8)

Aber was hättet Ihr denn erwartet, Dreck? naaaIn ;-)
Mit den besten Grüßen
ErtinLord Inc.
Dhaos Sith'ke

Dann fangt doch einfach mal an, Designentwürfe oder besser noch, ein komplettes Layout für uns zu basteln, das besser wäre. Will dir nix und ist auch keinSarkasmus, Dhaos, aber irgendwie hat sich Ra in der Hinsicht doch klar ausgedrückt. Es ist bei uns einfach nicht die Zeit und das Personal da, sich mit einem kompletten Werbefeldzug zu beschäftigen. Wenn die Homepage erstmal einen soliden und guten Eindruck macht, reichts doch? Überarbeiten kann man das immer noch, wenn die wirklich wichtigen Dinge stehen.
Ist wie bei Filmkritikern, drehen selbst keine Filme, meinen aber Ahnung auf dem Gebiet zu haben und kritisieren vor sich hin. Die Website wurde geposter, darauf folgt dann auch Feedback und Kritik :)

Die Sache mit dem Webteam ist schon klar, ist ja auch kein Ding. Die Kritik ging ja auch nicht an das Team dahinter oder an den Staff, sondern einfach nur an das geschaffene Werk. Von allem, was dahinter steckt, hat man ja als Betrachter in erster Linie auch keine Ahnung.

Wie gesagt, bis auf den Designklau ist es ganz solide und Zweckmäßig :)
Antworten